Kinder- und Jugendheilkunde
Sprechzeiten:
Mo, Di, Do:
09.00 - 12.00 Uhr und
14.45 - 17.30 Uhr
Mi & Fr:
09.00 - 13.00 Uhr
und nach Terminvereinbarung

Hypnose

Während der hypnotischen Trance ist es möglich, in eine Welt von unterdrückten Erfahrungen zu reisen, sich zu erinnern und so die Fragen einer Verletzung der Psyche zu heilen.

Laut Gründer der modernen Psychologie, Sigmund Freud, lässt sich der der psychische Zustand des Menschen auf drei Ebenen beschreiben: als Bewusstes, Unbewusstes und über Ich. Die meisten Erlebnisse werden im Unterbewusstsein gespeichert. Vom Bewussten vergessen oder verdrängt. Dabei beeinflussen sie unser ganzes Leben, denn sie arbeiten im Verborgenen des Unterbewussten weiter.

Die schönen und positiven Erlebnisse geben uns Kraft, Inspiration und Lebenswillen. Die negativen Erlebnisse wie z. B. Trennung, Hass, Zorn, Missbrauch, Trauma, verletzen uns so, dass wir nicht fähig sind das Schöne, das uns auf dem Lebensweg begegnet, wahrzunehmen.

weiter